Aktion
Das Fußballcamp begeisterte alle

Der SV Lengfeld organisierte in diesem Jahr wieder ein Fußballcamp für Kinder. Die Teilnehmerzahl war so hoch wie noch nie.

29.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:06 Uhr
Gruppenfoto des SV Lengfeld Fußballcamp bei strahlendem Sonnenschein. −Foto: Rainer Diekelmann

Auch in diesem schwierigen Jahr hat es sich der SV Lengfeld nicht nehmen lassen, wieder ein Fußballcamp für Kinder zu organisieren und durchzuführen. An drei Tagen vom 9. bis 11. September haben junge Fußballer von fünf bis zwölf Jahren am Vereinsgelände des SV Lengfeld erlebnisreiche Fußballtage erlebt. Am SV Lengfeld Fußballcamp 2021 gab es mit fast 50 Kindern, so viele Teilnehmer wie noch nie zuvor.

Wie der SV Lengfeld mitteilt, fand am Nachmittag zum ersten Mal zusätzlich zum Fußballcamp für die kleineren Bambini unter fünf Jahren, ein Fußball Zwergen Camp statt, an dem zehn Nachwuchskicker mit viel Spaß teilgenommen haben. Als Highlight des dreitägigen Fußballcamps waren am Freitag ganztägig Coerver Coaches anwesend, die mit den Kindern ein Fußball-Techniktraining durchgeführt haben. Die Vorbereitungen und die Durchführung des Fußballcamps, haben den Organisatoren in diesem Jahr viel abverlangt. Durch den Zusammenhalt im Verein und die Unterstützung durch die Herrenmannschaften, wurde das SV Lengfeld Fußballcamp aber auch in diesem Jahr bei optimalem Wetter ein Erfolg. Ebenso haben zahlreiche Sponsoren und Unterstützer das SV Lengfeld Fußballcamp auch in diesem besonderen Jahr wieder unterstützt. Barbara Pleban, Uli Weitzer und Rainer Diekelmann sind sich einig, dass das Fußballcamp auch im nächsten Jahr wieder stattfinden muss.