Corona
Positive Tests in Ihrlerstein

Mehrere Beschäftigte des Hauses der Lebenshilfe in Ihrlerstein sind betroffen. Am 3. Dezember ist eine Reihentestung .

02.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:52 Uhr
Elfriede Bachmeier-Fausten
Eine Reihentestung durch das Gesundheitsamt Kelheim erfolgt am Freitag, 3. Dezember, im Haus der Lebenshilfe in Ihrlerstein. −Foto: Britta Pedersen/Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa-tmn

Im Kreisamtsblatt vom 2. Dezember gibt das Landratsamt Kelheim bekannt, dass für Freitag, 3. Dezember, für alle Bewohner und Beschäftigten des Hauses der Lebenshilfe in Ihrlerstein eine molekularbiologische Testung auf das Coronavirus SARS-CoV-2 angeordnet wurde.

Ausgenommen davon sind im Betrieb wohnende Personen und Beschäftigte, die innerhalb der zurückliegenden zehn Tage bereits positiv auf das Coronavirus getestet wurden und sich deshalb in häuslicher Quarantäne befinden.

Mehrere positive Fälle

Wie im Kreisamtsblatt steht, wurden nach Erkenntnissen des Gesundheitsamtes Kelheim mehrere Beschäftigte des Hauses der Lebenshilfe in Ihrlerstein positiv auf SARS-CoV-2 getestet. Deshalb erfolgt die Reihentestung in der Einrichtung.