Polizei
Bei Mainburg krachte es zweimal

Ein Mensch musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei fahndet nach einem Unfallverursacher.

16.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:02 Uhr
Beamte der Polizeiinspektion Mainburg mussten ausrücken. −Foto: Beate Weigert

In Bereich der Verwaltungsgemeinschaft Mainburg kam es am zu mehreren Verkehrsunfällen. Ein Mensch wurde verletzt. Ein Verursacher muss noch ermittelt werden.

Am 15. November gegen 17:15 Uhr wurde der Pkw eines 57-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim auf dem Parkplatz der Agip-Tankstelle in Siegenburg durch einen Unbekannten beschädigt. Die Anstoßstelle befindet sich an der Fahrertür. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa tausend Euro geschätzt.

Zum Verursacher des Unfalls liegen keine Hinweise vor. Sachdienliche Angaben zum Täter nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 8 63 30 entgegen.

Am selben Tag gegen 12:30 Uhr befuhr ein 49-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim die Staatsstraße 2049 im Mainburger Ortsteil Sandelzhausen in Fahrtrichtung Mainburg. Auf Höhe der Sandolfstraße übersah er den vor ihm wartenden Pkw einer 58-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim und fuhr auf. Die 58-Jährige wollte nach links in die Sandolfstraße abbiegen.

Die Frau wurde durch den Aufprall leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Unfallverursacher blieb unverletzt, muss aber mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen. Den durch den Aufprall verursachte Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 10 000 Euro. So steht es im Bericht der Mainburger Polizeiinspektion zu lesen.