Freizeit
Billardfreunde Mühlhausen im Wartemodus

Noch dürfen die Spieler nicht wieder ins Billardheim. Dort laufen die Kosten aber weiter.

11.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:00 Uhr
Anton Fischer
Der Nachwuchs der Billardfreunde Mühlhausen ist immer noch im Wartemodus zum Billardspielen. −Foto: Anton Fischer

Die Hoffnung stirbt zuletzt, mit dieser Weisheit warten die Mitglieder der Billardfreunde Mühlhausen nun schon seit fast einem Jahr auf den Wiedereinstieg ins Billardtraining. Über dreißig Aktive sind nun schon seit Monaten aus dem Billardheim an der Hopfenstraße in Siegenburg ausgesperrt. Das Billardheim ist seitdem verweist, was aber trotzdem jeden Monat für den Verein Kosten verursacht. Das führte nun dazu, dass die Billardfreunde Mühlhausen und die Donauschwaben Siegenburg ein Minus von über 6000 Euro auf den Konten ihres Vereins haben. „Der Vermieter konnte uns ein wenig entgegen kommen“, sagte Vorstand Fischer von den Billardfreunden Mühlhausen. (zfi)