Verantwortung
Franziska Geß steht an der Spitze der JU

Bei der Versammlung sind neue Ziele gesetzt worden. Jugendliche sollen bei der Politikgestaltung unterstützt werden.

01.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:54 Uhr
Die Junge Union aus Painten blickt optimistisch in die Zukunft. −Foto: Daniel Häckl

Bei der Jahresversammlung der Jungen Union Painten fanden Neuwahlen statt. Franziska Geß wurde für weitere zwei Jahre als 1. Vorsitzende bestätigt. Wie die JU Painten mitteilt, wurde Eva Merkl neu als stellvertretende Vorsitzende gewählt, Kassier ist Andreas Dirrigl und als Schriftführer fungiert neu Maximilian Rott. Die künftigen Schwerpunkte der JU-Arbeit umriss die Vorsitzende mit Aktivitäten in der kommunalpolitischen Arbeit, die sich mit Einschränkungen in der Corona-Zeit bewährt haben: Christbaumeinholaktion, Standbeteiligung am Christkindlmarkt, Kinderfaschingsnachmittag, Ferienaktion für Schulkinder und Schulanfangsaktion. In der Zukunft sollen interessierte Jugendliche über die JU an die Politikgestaltung herangeführt werden.