Großeinsatz
B 16 bei Reißing wieder freigegeben

Zusammenstoß zweier Autos im Kreuzungsbereich forderte am Sonntagabend zwei Verletzte. Straße war mehrere Stunden gesperrt.

13.12.2020 | Stand 13.12.2020, 19:47 Uhr
An der B 16 Kreuzung bei Reißing sind ein BMW und ein Audi zusammengestoßen. −Foto: Sebastian Pieknik /News%

Die Bundesstraße 16 bei Reißing im Gemeindegebiet Saal war nach einem Verkehrsunfall am Sonntagabend für mehrere Stunden gesperrt. Ersten Informationen zu Folge, kam es hier gegen 18.45 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge im Kreuzungsbereich. Der Fahrer eines BMW mit Kelheimer Kennzeichen wollte auf die Bundesstraße einbiegen, übersah dabei offenbar einen Audi mit Deggendorfer Kennzeichen, der von einer Frau gesteuert wurde und der auf der B 16 Richtung Kelheim/Saal unterwegs war. Dieser krachte in die Fahrerseite des BMW. Eine Person im Audi wurde leicht, eine im BMW mittelschwer verletzt.

Beide wurden mit Rettungswagen ins Kelheimer Krankenhaus gebracht. Die Person im BMW war im Wrack des Fahrzeugs eingeklemmt und wurde von der Feuerwehr befreit. Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort.

Die Kreuzung bei Reißing ist als Unfallschwerpunkt bekannt. Erst vor wenigen Wochen wurde hier ein Sichtschutz angebracht, der den Verkehr entschleunigen soll. In Kommentaren auf Facebook werden Stimmen laut, die hier einen Kreisverkehr fordern.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.