Polizei
2000 Euro Schaden an einem Auto

Ein Mann parkte sein Fahrzeug in Siegenburg. Als er zurückkam, traute er seinen Augen nicht. Die Polizei muss ermitteln.

23.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:23 Uhr
Die Polizei hat Arbeit −Foto: Heike Krieger-Heindl

Als ein 57-Jähriger aus dem Landkreis am 18. März in Siegenburg zu seinem Auto kam, gab es ein böse Überraschung für ihn.

Allem Anschein nach hat an dem Tag zwischen 15 und 16 Uhr ein bislang unbekannter Täter den Pkw des Mannes an beiden vorderen Türen und der Motorhaube verkratzt. Das Auto war im Tatzeitraum auf dem Nettoparkplatz geparkt. Welches Tatwerkzeug benutzt wurde, lässt sich nicht mehr gesichert feststellen.

Bislang gibt es keine Hinweise auf den Täter. Der Sachschaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 8 63 30 entgegen.