Wildenberg
Impfbus fuhr in Wildenberg vor

Am Wochenende machte der Landkreisimpfbus auch in der Gemeinde Wildenberg Halt.

24.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:55 Uhr
Altbürgermeister Erwin Filser (2. v. l.), Bürgermeister Winfried Roßbauer (2. v. r.), Benno Kreuzmair (r.) und Joachim Steger freuten sich über die Impfaktion. −Foto: Roswitha Priller

Die Vorbereitungen zur Impfung hatten in der Gemeindekanzlei stattgefunden.

Die schriftlich eingeladenen impfwilligen Wildenbergerinnen und Wildenberger waren zum Teil schon ab 9 Uhr im Vorraum der Kanzlei. Vor der Impfung durch eine medizinische Fachkraft erfolgte ein Aufklärungsgespräch durch einen Arzt.

Aktuell wurden Bürgerinnen und Bürger aus der Prioritätsgruppe 1 geimpft. Das sind neben dem Personal von Intensivstationen, Notaufnahmen und Rettungsdiensten auch die über 80-jährigen Bürgerinnen und Bürger.

Da gerade die älteren Menschen in ihrer Mobilität oftmals eingeschränkt sind, ist ein mobiles Impfteam vor Ort ein guter Service. Bürgermeister Winfried Roßbauer, der zusammen mit dem Seniorenbeauftragten der Gemeinde, Benno Kreuzmair, die Bürgerinnen und Bürger in der Gemeindekanzlei willkommen hieß, dankte bei dieser Gelegenheit dem Landkreis und allen voran Landrat Martin Neumeyer dafür, dass der Impfbus in die Dörfer des Landkreises zum Impfen kommt.

Die Vorbereitungen, die in Absprache mit dem Vertreter des Landkreises, Joachim Steger, und den Bauhofmitarbeitern der Gemeinde durchgeführt wurden, hatten sich gelohnt. Reibungslos ging die Impfaktion in der Gemeindekanzlei über die Bühne. Auch Altbürgermeister Erwin Filser nutzte gerne das Impfangebot. (drp)