Jubiläum
Promis golfen für den guten Zweck

Das Dorint Marc Aurel Resorts in Bad Gögging feierte mit dem Wohltätigkeitscup 20. Geburtstag / 6200 Euro gibt es für Kinder

03.08.2019 | Stand 03.08.2019, 13:08 Uhr

Die Gewinner des Charity-Turniers mit Moderator Werner Schulze-Erdel (2. von links) und Hotel-Eigentümer Knut Becker (rechts). Mit auf dem Bild: Joel Beckenbauer (li.) und Marc Becker (Zweiter von rechts) Foto: Matthias Paulat

Prominente golfen, spenden und feiern beim Jubiläumsturnier des Dorint Marc Aurel Resorts in Bad Gögging. Seinen 20. Geburtstag feierte das Vier-Sterne-Superior-Hotel in Bad Gögging mit einem Golf-Turnier für gute Zwecke.

Prominente wie unter anderem Andreas Brehme, Franz „Bulle“ Roth, Marianne und Michael Hartl, Christian Abt, Jörn Andersen, Erich Kühnhackl, Evi Mittermaier, Werner Schulze-Erdel, Jiri Lala, Horst Köppel nahmen teil und spendeten eifrig. Insgesamt wurden 6200 Euro gesammelt, die nun Kindern zugutekommen.

Ein ganzes Wochenende feierte Eigentümer Knut Becker zusammen mit Hoteldirektor Thomas M. Fischer, dem Team des Dorint Marc Aurel Resort, zahlreichen Gästen des Hauses sowie vielen Prominenten den 20. Geburtstag des Hotels, das seit Kurzem bei unveränderten Eigentumsverhältnissen als Dorint Hotel firmiert.

Dem freudigen Anlass entsprechend veranstalteten Knut und sein Sohn Marc Becker auf dem 18-Loch-Golfplatz des Golf- & Yachtclubs Minoritenhof in Sinzing den „Marc-Aurel- Wohltätigkeitscup“ für Golfer, wo sie die illustren Gäste begrüßten.

Die Gelegenheit, das Jubiläumsturnier mit einer guten Tat zu verknüpfen, ließen sich die beiden Unternehmer nicht entgehen und sammelten Spenden. Die Summe in Höhe von 6200 Euro geht an das Lukas-Kern-Kinderheim in Passau. Mit dem Erlös kann der Nachwuchs zum Sandburgenbauen an den Strand der Adria reisen.

„Das war ein ganz besonderes Wochenende unter Freunden“, resümiert Knut Becker. „Über die rege Teilnahme, die Glückwünsche und nicht zuletzt auch die Spendensumme freuen wir uns sehr und bedanken uns bei allen Mitwirkenden.“