Polizei
Anhänger auf der Autobahn umgekippt

Als ein 57-Jähriger auf die A93 abfahren wollte, geriet sein Anhänger mit fast 50 Holzsärgen ins Schlingern und stürzte um.

25.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:25 Uhr
Gegen 20.45 Uhr konnte die Autobahn wieder vollständig freigegeben werden. −Foto: Patrick Pleul/dpa

Der Anhänger eines Schreiners aus dem Landkreis Landshut ist am Samstagabend umgekippt, als der 57-Jährige auf die A93 in Richtung München abfahren wollte. Das teilt die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg mit. Demnach war der Mann um kurz nach 19 Uhr auf der A3 aus Richtung Nürnberg kommend unterwegs, als er an der Überleitung zur A93 in Richtung München mit seinem Gespann aus Kleintransporter mit Planenanhänger ins Schlingern kam. Der Anhänger, der mit circa 50 Holzsärgen beladen war, stürzte dabei um.

Unter Mitwirkung der Freiwilligen Feuerwehr Pentling und der Berufsfeuerwehr Regensburg wurden zur Bergung mehrere Fahrspuren der A 93 gesperrt, größere Verkehrsbeeinträchtigungen blieben infolge des schwachen Verkehrs aus. Am Gespann entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 4000 Euro. Gegen 20.45 Uhr konnte die Autobahn wieder vollständig freigegeben werden.