TV-Show
„Beauty & The Nerd“ mit Oberpfälzer

Flamur aus Beratzhausen macht bei der ProSieben-Show mit. Seine großen Leidenschaften: Videospiele, Anime und Mangas.

15.05.2020 | Stand 16.09.2023, 4:50 Uhr
Andreas Maciejewski

Flamur ist 26 Jahre alt und kommt aus Beratzhausen bei Regensburg. Im Juni ist er bei „Beauty & The Nerd“ auf ProSieben zu sehen. Foto: ProSieben/Kay Kirchwitz

Er ist ein Nerd und steht dazu: Flamur aus Beratzhausen nimmt an der Show „Beauty & The Nerd“ teil. Die zweite Staffel mit dem 26-Jährigen läuft ab dem 4. Juni aufProSieben im Fernsehenund auf dem Streamingdienst Joyn.

In der Reality-Show treffen laut Pressemitteilung sieben Single-Schönheiten und sieben Single-Nerds in einer Traumvilla auf Ibiza aufeinander. Dort werden sie als Pärchen eingeteilt. Gemeinsam kämpfen dann jeweils eine Frau und ein Mann um 50 000 Euro. Den Nerds steht im Laufe der Show auch ein Umstyling bevor.

So tickt Flamur aus Beratzhausen

Ein Nerd zu sein, ist spätestens seit dem Erfolg der US-Comedyserie „The Big Bang Theory“ kein Grund, sich dafür rechtfertigen zu müssen. Auch Flamur hat einige sogenannte nerdige Eigenschaften.

In seiner Freizeit spielt er gerne Videospiele. Der 26-Jährige interessiert sich für Anime und Mangas sowie für Politik. Außerdem liest er gerne Kriminalromane. Beruflich ist Flamur als Sicherheitskraft in einem Museum tätig.

Die Teilnehmer bei „Beauty & The Nerd“

Neben dem Beratzhausener sind sechs weitere Nerds bei der Show dabei. Darunter: Elias (24) aus Freital bei Dresden, der gern im Elfenkostüm auf die Straße geht. Der Comic-Liebhaber gesteht zudem: „Ich habe noch nie geküsst.“ Sven (24) aus Isselburg bei Bocholt gibt an, dass die einzige Frau in seinem Leben seine Mutter sei. Und Dion (30) aus Berlin besitzt über 100 000 Magic-Karten. Sie alle sind Flamurs Konkurrenten um das Preisgeld.