Sportverein
Benedikt Lindner übernimmt Tennis

Viele Jahre war Herbert Fick der Kopf der Hemauer Tennisabteilung. Nun übergibt er das Zepter an die jüngere Generation.

03.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:30 Uhr
TV-Vorsitzender Dieter Marschalt (links) und der neu gewählte Abteilungsleiter Benedikt Lindner (rechts) würdigten die langjährige Arbeit von Herbert Fick. −Foto: Stefan Mirbeth

Große Veränderung bei der Tennisabteilung des TV Hemau: Benedikt Lindner wurde in einer Mitgliederversammlung zum neuen Abteilungsleiter gewählt. Er folgt auf Herbert Fick, der sich nicht zur Wiederwahl stellte. Auch bei der Tennisabteilung hat die Pandemie Spuren hinterlassen. So konnte Herbert Fick nur von einem eingeschränkten Spielbetrieb und wenigen Aktionen berichten. Allerdings nahmen im Herrenbereich zwei Mannschaften durchaus erfolgreich an der Punkterunde teil. Nach vier Wahlperioden werde es nun Zeit, die Verantwortung an eine jüngere Generation zu übergeben. Dem künftigen Führungsteam sicherte er seine Unterstützung zu, besonders bei den Arbeiten und dem Wissen rund um die Platzpflege.

TV-Vorsitzender Dieter Marschalt nutzte sein Grußwort, um Herbert Fick für sein Engagement als Abteilungsleiter zu danken. Bei den Neuwahlen wurde Benedikt Lindner zum Abteilungsleiter gewählt. Ihm zur Seite stehen Simon Thaler als Stellvertreter, Thomas Hanfstingl als Kassier und Stefan Mirbeth als Schriftführer. In seiner Rede bedankte sich Lindner für das Vertrauen der Tennismitglieder. Er kündigte an, die Jugendarbeit auszubauen. Ziel sei es, den Nachwuchs mit attraktiven Spiel- und Trainingsangeboten für den Tennissport zu begeistern. In absehbarer Zeit soll Hemau wieder mit einer Jugendmannschaft im Turnierbetrieb vertreten sein. (lds)