Projekt
Das Hotel Vivo ist eröffnet

Der Markt Schierling wird durch das Hotel mit dem italienischen Restaurant „Fratelli“ aufgewertet.

12.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:21 Uhr
Fritz Wallner
Schierlings Bürgermeister Christian Kiendl beglückwünschte die Gebrüder Ademaj zum Hotel, das von Jana Lichtenegger geführt wird. −Foto: Fritz Wallner

Bei der Eröffnungsfeier für das neue Hotel „Vivo“ und das neue Restaurant „Fratelli“ waren immer wieder Superlative in Bezug auf Architektur, Ausstattung, neueste Technik und Service zu hören. Das neue Gebäude hat einen exponierten Platz im Schierlinger Ortskern und prägt diesen jetzt wesentlich mit. Laut Bürgermeister Christian Kiendl hatte sich Schierling seit Jahrzehnten so ein Hotel gewünscht und als ein Leitobjekt in das Gemeinde-Entwicklungskonzept aufgenommen. Er lobte den Mut der Familie Ademaj, sich darauf einzulassen. Und er erinnerte an den verstorbenen Isuf Ademaj, der Visionär und Ideengeber für dieses Projekt gewesen sei. Das Hotel wird von Jana Lichtenegger geleitet. Es verfügt über 34 Zimmer und Apartments auf vier barrierefreien Etagen. Das Restaurant „Fratelli“ mit Hotelbar bietet jeweils 100 Innen- und Außenplätze. (lww)