Feierlichkeiten
Der OGV Altenthann lud zur Jubilarfeier

Es war das erste Treffen dieser Art, zu der die Vorstandschaft einlud. 20 Jubilare kamen ins Vereinsheim.

04.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:29 Uhr
Peter Luft
Das Bild zeigt alle OGV Jubilare mit Vorsitzender Margit Kellermann vorne rechts. −Foto: Peter Luft

Der Obst- und Gartenbauverein Altenthann lud erstmals seine Jubilare zum Kaffeekränzchen ein. Sie alle zusammen brachten es auf 2125 Jahre. Das gab es erstmals in der 43-jährigen Vereinsgeschichte des Obst- und Gartenbauvereins Altenthann. Weil eine Gratulation jeweils zum Tag des runden Geburtstags wegen der Corona-Pandemie zwei Jahre nicht stattfinden konnte, lud die Vorstandschaft des 200 Mitglieder zählenden Ortsvereins alle Mitglieder-Jubilare zu einem Kaffeekränzchen ins DJK Stockbahn Vereinsheim ein. „Wir achten heute auf die 2G-Regelung“, sagte „Hausherr“ Fritz Zitzelsberger. „Es freut mich, weil so viele der Einladung gefolgt sind. Die nette Idee werden wir beibehalten“, sagte Vorsitzende Margit Kellermann mit Stellvertreter Josef Spitzer. Beide sind schon 18 Jahre im Amt des Obst- und Gartenbauvereins Altenthann.

Das OGV Team mit Helga Zitzelsberger, Anneliese Moser, Marianne Staufer, Elisabeth Adlhoch und Monika Niebauer hatten feinste Kuchen und Torten gebacken und für die 20 Damen und Herren mit Kaffee aufgetischt. Auch wurden einige Sektflaschen geleert. Anneliese Moser las heitere Geschichten in Mundart vor und sorgte so für einen kurzweiligen Nachmittag. Die Jubilare, darunter auch sechs Männer, durften je ein üppig blühendes Alpenveilchen mit nach Hause nehmen. Der Jahresabschluss mit Weihnachtsfeier entfällt. (llu)