Regenstauf/Diesenbach
Hilfskonvoi mit Bartweltmeister

Beim Vorsitzenden und Gründer Bernhard Greller vom „Bartclub Regenstauf-Diesenbach“ dreht sich nicht nur alles um Bartpflege und Styling, zum ersten Mal beteiligte er sich jetzt auch an einer Hilfsaktion zusammen mit anderen Ehrenamtlichen.

20.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:36 Uhr
Monika Bucher
Der Diesenbacher Bernhard Greller (2. von links sitzend) fuhr einen Lkw mit Hilfsgütern nach Kroatien, zusammen mit anderen Ehrenamtlichen. −Foto: Monika Bucher

Mitte August fuhr der ehemalige Weltmeister in der Kategorie „Kinnbart/Naturale“ und amtierende Europameister einen Lastwagen im Konvoi nach Karlovac in Kroatien, um ein Krankenhaus mit Hilfsgütern zu versorgen. Sein Freund vom BRK, Walter Sattler, organisiert schon seit vielen Jahren diese Aktionen und hatte ihn um Unterstützung gefragt. Alle meisterten ihre Aufgaben mit viel Engagement. Der Einsatz verlief ohne Komplikationen und erntete große Begeisterung bei den dankbaren Empfängern. (lmb)