Sarching
In Sarching ertönt wieder ein „Sari Wari“

Ein Jahr mussten die Narren der Faschingsabteilung Sari Wari des SV Sarching aussetzen.

12.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:17 Uhr
Tino Lex
Hofmarschall Stefan Walig (l.) und Präsident Michael Gröschl stellen die Prinzenpaare Janine und René (hinten) sowie Alice und Michael vor. −Foto: TINO LEX

Corona machte einen Strich durch die Rechnung. Heuer soll der Fasching wieder auferstehen.

„Wir haben das Konzept zur Vorstellung der Prinzenpaare und der Ehrung der Gardetänzerinnen und -tänzer kurzerhand abgeändert. Die Veranstaltung wurde von innen nach draußen verlegt“, sagt Michael Gröschl, Präsident der Faschingsabteilung. Ein Gutes hatte die Absage: Das Präsidium musste kein neues Prinzenpaar suchen. Janine Lieske und René Lieske hängen noch ein Jahr dran. Jetzt dürfen sie auch vor Publikum auftreten. Die Kinderprinzessin ist eine faschingserprobte junge Dame: Alice Lieske will mit ihrem Prinzen Michael Deutsch die Herzen erobern. Die Vorstellung der Prinzenpaare war gekoppelt mit der Ehrung der langjährigen Gardetänzerinnen und -tänzer. Nicht weniger als 45 von ihnen wurden geehrt. Danach gab es Würstl, Kuchen und Kinderpunsch. „Wir wünschen uns, dass diese Session ohne große Einschränkungen abläuft“, hofft Gröschl. (xtl)