Bildung
Insgesamt 527 Schüler heuer in Hemau

378 besuchen den Grundschule und 149 die Mittelschule. Dort ist eine M8 eingerichtet.

20.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:09 Uhr
Noch vor den Ferien kamen für alle Klassenräume in der Schule am Mönchsberg Luftfilter: Bürgermeister Herbert Tischhöfer (links) und Schulleiter Dr. Erwin Geitner (rechts). −Foto: Wirth

An der Schule am Mönchsberg in Hemau beginnt das neue Schuljahr. Dabei beginnt auch für 118 Erstklässler der Ernst des Lebens. Insgesamt werden es 527 Schüler sein. 378 davon besuchen den Grundschule und 149 die Mittelschule. In der Mittelschule ist eine M8 eingerichtet.

Neu an der Schule unterrichten in diesem Schuljahr: Frau Jäger, Frau Naber, Frau Tober, Herr Namyslo, Herr Scherl, Frau Spieß, Pfarrerin Sollinger und Frau Nigl. Zudem möchte sich die Schule herzlich bei der Firma Maag bedanken, die sie im letzten Jahr beim Jahresbericht unterstützt hat. (lds)