Veranstaltung
Josefimarkt in Wiesent abgesagt

Die Bürgermeisterin gibt bekannt, dass die notwendigen Planungen im Corona-Jahr zu problematisch wären.

17.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:27 Uhr
Am Josefimarkt war jedes Jahr viel geboten. −Foto: lmc

Der Wiesenter Josefimarkt wäre heuer für den 21. März geplant gewesen. Nun wird er wegen der Corona-Pandemie abgesagt, wie Bürgermeisterin Elisabeth Kerscher am Mittwoch in einer Pressemitteilung bekannt gab.

Kerscher erklärt dazu: „Der globale Ausbruch des Coronavirus hat enorme Auswirkungen auf unsere Gesellschaft. Um die derzeit rückläufige Entwicklung der Infektionszahlen nicht zu gefährden, müssen wir unsere sozialen Kontakte weiterhin einschränken und große Menschenansammlungen vermeiden. Natürlich betrifft dies auch unseren Josefimarkt. Planungen zur Veranstaltung des Marktes stellen sich für uns als sehr problematisch dar. Daher haben wir gemeinsam mit unserem Märkte-Team beschlossen, den Josefimarkt auch für dieses Jahr schweren Herzens abzusagen. Ein Ersatztermin ist nicht geplant.“

Als Termin für den Josefimarkt wurde der 27. März 2022 bestimmt.