Polizei-Einsatz
Kalb „Hubert“ büxte in Regenstauf aus

Das junge Tier spazierte gemütlich durch ein Industriegebiet. Feuerwehr und Polizei machten sich auf die Suche nach „Hubert“.

29.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:52 Uhr
Das Ausreißer-Kalb "Hubert" wurde wieder eingefangen: Polizeihauptkommissar Bernd Dürschinger mit dem freiwilligen Helfer Dominik Strobel und Marco Hierl von der Feuerwehr Regenstauf. −Foto: Bayer

Ein kleines Kalb hat am Mittwoch, 27. April, die Polizei und die Freiwillige Feuerwehr in Regenstauf auf Trab gehalten. Das Jungtier mit dem Namen „Hubert“ war von einer Weide ausgebüxt und durch ein Industriegebiet gestakst.

Nach Angaben der Polizei meldete gegen 16 Uhr ein Anrufer ein braunes Kalb, das durch das Gewerbegebiet in der Gutenbergstraße wanderte. Polizei und Feuerwehr machten sich sofort auf die Suche nach dem Tier. nach kurzer Zeit fingen die Einsatzkräfte „Hubert“ ein und übergaben ihn dem Tierhalter. Das einen Monat alte Kalb blieb während seiner Wandertour, die auch durch den Fluss Regen geführt hatte, unversehrt.