Neutraubling
Kita-Kinder pflegen Hochbeete in Neutraubling

Die zwei Beete vor dem Kebap-Haus in der Sudetenstraße haben wieder einen Paten.

13.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:32 Uhr
Die Kinder freuen sich schon auf ihre erste Ernte. −Foto: Martina Heller/Kindergarten am See/Martina Heller/Kindergarten am See

Der Patendienst, der anfangs vom Kinderhort ausgeübt wurde, ist nun vom Kindergarten am See übernommen worden. Mit großem Engagement und Liebe haben die Kindergartenkinder mit den Erziehern das alte „Winter-Gestrüpp“ entfernt und die Beete mit frischer Erde aufgefüllt. Hierbei leistet auch der Elternbeirat große Unterstützung. Alle hatten großen Spaß, die Beete mit Gemüse- und Kräuter-Jungpflanzen wie Kresse, Radieschen und dergleichen mehr zu bepflanzen. Zusätzlich wurden auch noch Blumensamen gepflanzt.