Einsatz
Mann stürzt bei Gartenarbeit ab

Ein Laaberer wollte Grünschnitt entsorgen. Er fiel zehn Meter tief. Ein Hubschrauber musste ihn retten.

04.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:36 Uhr
−Foto: Patrick Seeger/picture alliance / dpa

Ein Mann aus Laaber ist am Mittwoch bei der Gartenarbeit zehn Meter in die Tiefe gestürzt, wie die Polizeiinspektion Nittendorf am Freitag berichtete.

Der 76-Jährige hatte gegen 13.45 Uhr seinen Grünschnitt an einem steil abfallenden Hang, angrenzend an seinen Garten, entsorgen wollen. Dabei stürzte er ab und blieb dann in einem Gebüsch hängen. Ein Rettungshubschrauber musste ihn mit einer Seilwinde befreien. Er wurde mit Schürfwunden in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. An der Rettungsaktion waren Einsatzkräfte der Feuerwehren Laaber, Endorf, Beratzhausen und der Höhenrettungsgruppe der Berufsfeuerwehr Regensburg sowie die Bergwacht Regensburg beteiligt.