Kontrolle
Mit Drogen auf der Autobahn

Bei einer Verkehrskontrolle auf der A 93 bei Regenstauf fanden Polizisten bei einem Renault-Fahrer Marihuana.

02.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:41 Uhr
Die Polizei kontrollierte einen Renault-Fahrer auf der Autobahn bei Regenstauf. −Foto: Patrick Seeger/dpa

Auf einen Renault, der mit zwei jungen Männern besetzt war, wurden Beamte der Polizeiinspektion Regenstauf am Montagabend auf der Autobahn A93 in Fahrtrichtung Regensburg aufmerksam. Die Polizsiten entschlossen sich zu einer allgemeinen Kontrolle.

Hierbei zeigte sich, dass die Beamten richtig lagen, da der 20-jährige Fahrer eine geringe Menge Marihuana bei sich hatte, welches sichergestellt wurde. Bei den Überprüfungen hinsichtlich der Fahrtüchtigkeit des jungen Mannes ergaben sich keine Hinweise, dass er unter dem Einfluss von Rauschmitteln stand.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft erfolgte die Einleitung eines Strafverfahrens wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz, weswegen eine dreistellige Sicherheitsleistung von dem Fahrer mit italienischer Staatsangehörigkeit einbehalten wurde. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen konnte der Mann seinen Weg in Richtung Italien fortsetzen.