Unfall
Neutraubling: Auto kracht in die Auslage

Ein Mann hatte das Gefährt vor dem Optikergeschäft geparkt und wollte losfahren. Da macht es plötzlich einen Satz nach vorne.

24.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:35 Uhr
Die Polizei kam zu dem Unfall. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Relativ glimpflich ging ein Verkehrsunfall aus, der sich am Freitag kurz vor Mittag in der Anton-Günther-Straße ereignete. Ein 54-jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis parkte zunächst seinen Firmen-Pkw mit Automatikgetriebe vor einem Ladengeschäft auf den dortigen Stellplätzen vorwärts ein. Gegen 11.20 Uhr wollte der Mann wieder mit seinem BMW wegfahren. Hierbei machte das Fahrzeug einen Satz nach vorne, krachte frontal in das davor befindliche Schaufenster eines Optikergeschäfts und kam im Laden zum Stehen. Das geht aus einer Pressemeldung der Polizei hervor. Zum Zeitpunkt des Geschehens befanden sich ausschließlich Angestellte in den Geschäftsräumen. Die beiden Frauen im Alter von 44 und 45 Jahren erlitten hierbei glücklicherweise nur leichtere Verletzungen und wurden in eine Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Ob ein Bedienfehler des Pkw-Lenkers oder ein technischer Defekt am Fahrzeug unfallursächlich waren, konnte zunächst bei der Unfallaufnahme nicht abschließend geklärt werden, so dass nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ein Gutachten zur Klärung der Unfallursache angeordnet wurde. Es entstand Gesamtschaden im oberen fünfstelligen Eurobereich. Zur Absicherung der Unfallstelle und Versorgung der Verletzten waren die Feuerwehr Neutraubling und mehrere Rettungsdienstfahrzeuge im Einsatz.