Bahnengolf
Neutraublinger Seniorenteam holt Bronze

Bei der Bayerischen Meisterschaft sicherten sich die Minigolfer den dritten Platz hinter Kelheim und Ingolstadt.

29.05.2022 | Stand 15.09.2023, 4:51 Uhr
Das Neutraublinger Seniorenteam gewann Bronze bei den Bayerischen Meisterschaften. −Foto: Angela Fuchs

Nachdem der Spielbetrieb bei den Minigolfern lange pausieren musste, freute sich der 1. NMC Kelheim, die Bayerischen Seniorenmannschaftsmeisterschaften austragen zu können. Nach reiflichem Training galt es, über zwei Turniertage die Titelträger zu finden, wie es in einer Pressemitteilung des Bahnengolfclub Neutraubling e.V. heißt. Je Tag mussten zwei Kombi-Runden gespielt werden. Schwierige Bahnen waren zu bewältigen. Insgesamt acht Teams gingen ins Rennen. Mit Reiner Weinberger, Maria Spieleder, Manfred Biller und Hans-Jürgen Egger stellte auch der BGC Neutraubling ein starkes Team.

Als Topfavoriten ging das Team aus Kelheim an die Bahnen. Mit 639 Schlägen konnten sie sich souverän den Meistertitel holen. Heiß umkämpft waren die Plätze zwei und drei. Am Ende hatte der OMGC Ingolstadt 1 die Nase vorn und holte sich mit 662 Schlägen den zweiten Platz. Neutraubling erreichte mit 671 Schlägen Bronze mit einem Vorsprung von 21 Schlägen zum Viertplatzierten aus Höchberg.

Erfreut zeigte sich Reiner Weinberger über die 86er Mannschaftsrunde, Schnitt 28,66, auf Minigolf, die nicht unterboten wurde, sowie über die zweitbeste Mannschaftsrunde von 69 Schlägen, Schnitt 23, auf der Miniaturgolfbahn. Eine Ehrenmedaille erhielt Christine Biller, die Kelheim tatkräftig bei der digitalen Abwicklung der Turnierergebnisse unterstützte.