Schule
Pausenhof wurde verschönert

Durch viele fleißige Helfer war es möglich, an der Schule in Pfatter diese Aktion durchzuführen.

05.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:30 Uhr
Die fleißigen Helfer bei der Verschönerungsaktion des Pausenhofes. −Foto: Lisa Allmeier

Nachdem von der Schule Pfatter der Wunsch an den OGV Pfatter herangetragen wurde, doch den Pausenhof der Schule etwas zu verschönern, startete der OGV vergangene Woche einen Arbeitseinsatz, nachdem auch der Wettergott Einsehen hatte und die Sonne strahlen ließ. Einige Vorstandsmitglieder des OGV und auch Vertreter der Kindergruppe mit Kindern machten sich mit Heckenschere, Laubbesen, Harken und Scheren ans Werk und entfernten Unkraut, verblühte Stauden und natürlich auch eine ganze Menge an Laub von den Beeten des Pausenhofes, so teilt es die Vorstanschaft des OGV mit.

Der zweite Vorsitzende Max Danner setzte auch mit seiner Heckenschere den doch schon sehr hohen Pflanzen zu. Es wurden auch Beeren und Sträucher entfernt, die zwar nicht giftig sind, aber in einen Pausenhof einer Schule auch nicht gehören. Es konnte dann ein ganzer Anhänger voll Grünschnitt von der Gemeinde entsorgt werden und von den fleißigen Helfern wurden Zweifel laut, ob der Pausenhof wieder erkannt werden wird. Anzumerken ist, dass aber das ganze Gelände um den Pausenhof doch einer gründlichen Renovierung bedarf und dies auf der To-do-Liste der Gemeinde und Schule stehen sollte und vom OGV nur eine kleine Hilfe geleistet werden konnte, die eventuell im Frühjahr, wenn man feststellt, welche Stauden nach dem Winter wieder kommen, bei Bedarf wiederholt werden könne.