Event
Tag der Kreativen in Tegernheim

Das Angebot beim Tag der kreativen Tegernheimer bot eine große Auswahl an selbst Gebasteltem und Nützlichen wie Saatkugeln.

17.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:44 Uhr
Theresia Luft
Barbara Gradl bot beim Tag der Kreativen ihre selbst gefertigte Frühlingsdeko an. −Foto: Theresia Luft

Bei dem Rundweg zwischen Ringstraße, Dorfplatz und Kirchstraße hatten die Besucher jede Menge Gelegenheiten, sich von einmaliger Frühlingsdeko inspirieren zu lassen, Oldtimer zu bewundern oder mit den Kindern gemeinsam was zu basteln. Gitte Wagner machte mit ihrer Schwiegermutter und Schwägerin das erst mal beim Tag der Kreativen mit, bot Etageren aus alten Porzellan an und fand es eine gelungene Sache, solange das Wetter mitspielt.

Bürgermeister Max Kollmannsberger freute sich, dass nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder der Tag der Kreativen stattfinden konnte. 16 Bastler, ein Angebot für Kinder, der Kinderflohmarkt und di Verpflegungsstation am Dorfplatz rundeten das Programm ab, das für alle etwas bot. Auch die FF machte heuer mit und stellte ihre Fahrzeuge zur Besichtigung bereit. Und bei der OGV Kindergruppe konnten die Papas mit ihren Nachwuchs Hand anlegen und Nistkästen zusammen bauen. Die Bücherei und die Schachfreunde öffneten ebenso ihr Türen.

„Man merkt richtig, wie sich die Leute über den Tag der Kreativen freuen und vor allen die Kinder nutzten die Gelegenheit so manch ausgedientes aus ihren Fundus beim Kinderflohmarkt an den Mann zu bringen“ so der Bürgermeister. Sabine Friedl freute sich: „Schön das man wieder die Leute trifft.(llt)