Regenstauf
Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Auf der A93 bei Regenstauf ereignete sich kurz nach der Anschlussstelle Ponholz am Mittwoch gegen 15.30 Uhr ein Unfall.

13.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:51 Uhr
Beim Versuch, einen Unfall zu vermeiden, verlor ein Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. −Foto: Lino Mirgeler/dpa-tmn

Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand. Eine 69-Jährige fuhr demnach die Autobahn in Richtung Regensburg und wechselte vom rechten auf den linken Fahrstreifen, um einem anderen Auto das Einfahren vom Beschleunigungsstreifen auf die A93 zu erleichtern. Dabei übersah sie ein Auto, das von hinten kam. Am Steuer saß ein 48-Jähriger. Beim Versuch, einen Unfall zu vermeiden, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen die rechte Schutzplanke und kam anschließend auf dem Seitenstreifen zum Stehen.