Aufhausen
Bücherei-Preise in Aufhausen

Die Gemeinde Aufhausen bot im Rahmen des Ferienprogramms ein Quiz an – und dieses Mal auch für Erwachsene an.

19.02.2022 | Stand 15.09.2023, 21:20 Uhr
Theresia Luft
Das waren die symbolischen Preise für die Gewinner beim Sommerquiz in Aufhausen. −Foto: Theresia Luft

Die Preisverleihung fand nun im kleinen Rahmen und unter Einhaltung der aktuellen Corona-Vorgaben statt. Für die sechs Gewinner, jeweils drei unter 18 Jahren und drei über 18 Jahren, gab es Gutscheine von den örtlichen Geschäften und der Gastronomie. Bürgermeister Toni Schmid freute sich, an die Gewinner die Preise überreichen zu dürfen.

Bei den unter 18-Jährigen ging der erste Preis an Emily Stöcker aus Aufhausen. Den zweiten Platz sicherte sich Thomas Wild aus Triftlfing und den dritten Preis holte sich Linda Schmelmeier aus Petzkofen. Bei den Erwachsenen wurde Anna Weilermann aus Petzkofen Erste. Anton Hally junior aus Aufhausen belegte den zweiten Platz und Drittplatzierte wurde Sonja Weilermann aus Petzkofen.

Den Sonderpreis holte sich für die Teilnahme an neun von den insgesamt zwölf Veranstaltungen, die speziell für Kinder waren, Anna Bruckner.

Aus den 34 Fragen ergab sich das Lösungswort „Sommerferienprogramm der Gemeinde Aufhausen“. Wissen über Aufhausen, die Vereine, Örtlichkeiten, Sport, Feuerwehr, Pflanzen und noch so einiges mehr war gefragt. So mussten die Teilnehmer zum Beispiel wissen, wo in der Wallfahrtskirche „Maria Schnee“ sich denn das Grab von Pfarrer Seidenbusch befindet, im Altarraum links oder im rechten Seitenaltar. (llt)