Veranstaltung
Kunstschaunacht ist für Juli geplant

Kallmünz, die Perle des Naabtals, wird wieder zu einer großen Galerie. Wer noch ausstellen möchte, ist herzlich willkommen.

06.04.2022 | Stand 15.09.2023, 6:23 Uhr
Martina Neu
Die Künstler kommen gerne mit den Besuchern ins Gespräch. −Foto: Martina Neu

Das Kultureck organisiert heuer wieder die allseits beliebte Kunstschaunacht. Sie wird am Samstag, 9. Juli, wieder in Kallmünz stattfinden. Zum fünften Mal wird die Perle des Naabtals zu einer großen Galerie. Auch dieses Mal sind weitere Künstler eingeladen, die Kunstschaunacht, die bisher immer unzählige Gäste aus nah und fern angelockt hat, mit ihrer Kunst zu bereichern. Viele der örtlichen Künstler stellen ihre Galerien und Ateliers auch zusätzlich Gastkünstlern zur Verfügung. Privatleute öffnen ihre Garagen und Hinterhöfe, um der Kunst einen Raum zu geben und sie in einem besonderen Ambiente zu präsentieren.

Wer bei diesem Event in einem außergewöhnlichen Rahmen mit dabei sein will, meldet sich per E-Mail an kunstschaunacht@gmail.com. Künstler, die zum ersten Mal an der Kunstschaunacht teilnehmen möchten, sollen eine Kurzvorstellung inklusive Bildmaterial per E-Mail senden. Bei Fragen rund um das Thema steht Stephanie Mayer gerne unter der Nummer: (0172) 6165713 zur Verfügung. Begleitend zur Kunstschaunacht veröffentlicht das KulturEck auf seiner Homepage www.kultureck.de einen Online-Katalog, sodass sich die Besucher bereits vorab informieren können. Wegen der Bewirtung der Gäste wird sich das KulturEck in den nächsten Tagen bei den ortsansässigen Wirten und Vereinen zur weiteren Planung melden. (lmn)