Verkaufssonntag
Sonnenschein und Angebote lockten zum Markt

Der strahlende Sonnenschein und angenehme Temperaturen boten die ideale Kulisse für den Kirchweihmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag in Regenstauf.

24.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:38 Uhr
Theresia Luft
Ein Bummel über den Kirchweihmarkt zog viele Gäste an. −Foto: Theresia Luft

Viele Regenstaufer und Besucher aus dem Umland schlenderten durch die Verkaufsstände und Geschäfte, um das eine oder andere Schnäppchen zu ergattern. Dass so ein Spaziergang durch die Verkaufsstände der Fieranten und der Besuch des einen oder anderen Geschäfts am Sonntagnachmittag nach der Zwangspause durch die Pandemie wieder möglich ist, freute nicht nur die Geschäftsleute, sondern auch Marktleiterin Lorena Aichner.

Die Resonanz sei sehr gut. Teilweise sei es für die Fieranten der erste Markt, auf dem sie ihre Waren anbieten könnten, erzählte sie. Sie und ihr Team hätten ein großes Augenmerk darauf gelegt, dass zwischen den einzelnen Ständen genug Abstand herrsche, um Ansammlungen von Kunden zu vermeiden, erklärte sie das Konzept. Die Kunstausstellung im Mehrgenerationenhaus stelle eine zusätzliche Bereicherung dar, warb die Vertreterin des Regenstaufer Werbekreises.

Zu den Besuchern des Marktes gehörten auch Familie Steckler aus Regenstauf und Familie Drexler aus Schwandorf. Es sei eine schöne Gelegenheit wieder einmal raus zukommen und einfach ein wenig zu schauen. Zudem bewege man sich an der frischen Luft und es sei eine Abwechslung zum Alltag, versicherten sie. (llt)