Wohnen
Offene Fragen bei Baugebiet

Das zukünftige Quartier „Bodenwiese“ in Riekofen muss noch eine Hürde nehmen. Was ist mit dem Regenwasser, lautet eine Frage.

09.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:52 Uhr
So geht es mit dem Baugebiet weiter. −Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

Die erste Bebauungsplanauslegung für das Wohnbaugebiet „Bodenwiese“ in Riekofen ist laut Gemeinde bereits erfolgt. Nach Sichtung der Stellungnahmen der Fachstellen müssen Änderungen vorgenommen werden. So soll eine direkte Straßenanbindung an die Hofmarkstraße erfolgen. Der Gittinger Bach soll mit einem Bauwerk überquert werden. Geklärt werden müsse außerdem noch die Beseitigung des Niederschlagswassers. Hier seien noch weitere Untersuchungen für großflächige Versickerungs- und Drosselungsmöglichkeiten erforderlich. Sobald die offenen Punkte geklärt sind, soll der geänderte Bebauungsplanentwurf erneut öffentlich ausgelegt.