Digitalisierung Schulhäuser werden komplett digital
Im Zuge der stetigen digitalen Bildung wurden in den Placidus-Heinrich-Schulen in Schierling weitere Whiteboards installiert.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Schierling.Schon seit Jahren unterstützt der Markt Schierling die digitale Bildung an den Placidus-Heinrich-Schulen. Nach und nach wurden die Klassenräume der beiden Schulhäuser Schierling und Eggmühl mit interaktiven Tafeln ausgestattet, so heißt es in einer Mitteilung des Marktes. Nun sind nochmals sechs Tafeln samt Zubehör angeschafft und installiert worden. Insgesamt besitzt der Markt damit 21 Whiteboards, verteilt auf zwei Schulhäuser „Der digitale Wandel der Welt ist schon längst bei unseren Schülern angekommen und mittlerweile für den Schulalltag genauso wie für den Einstieg in das Berufsleben unerlässlich. Der verantwortungsvolle Umgang mit Medien ist zudem ein wichtiges Ziel unseres Unterrichts“, erklärt Konrektor Josef Hoffmann.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Gemeinden.