Tegernheim
MGV Tegernheim probt wieder

Das Ensemble hat den regelmäßigen Probenbetrieb nach der coronabedingten Zwangspause wieder aufgenommen.

04.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:53 Uhr
Petra Schmid
Ab nun wird im Dorfwirtshaus Federl/Scheck wiedergesungen. −Foto: Petra Schmid

Nach der coronabedingten Zwangspause seit März 2020 – nur unterbrochen von zwei Treffen im Oktober – hat das Ensemble des Männergesangverein den regelmäßigen Probenbetrieb wieder aufgenommen. Die Aktiven um Dirigent Mario Jurczyk versammelten sich zu einer ersten Probe, dank freundlicher Unterstützung von Gemeinde und Schulleitung im Atrium der Grundschule, wo das vereinsinterne Hygienekonzept umgesetzt werden konnte. „Der MGV scharrt mit den Stimmbändern“, meinte Vorsitzender Dr. Arno Tißler augenzwinkernd.

Parallel zu den Proben entwickelt sich das Vereinsleben wieder. Die geplante Veranstaltung „Genuss im Wandel der Zeiten“ soll spätestens im April des kommenden Jahres die Geschichte des Weinbaus und Bierbrauens in Tegernheim beleuchten.

Der besondere Fokus aller Verantwortlichen liegt auf der Werbung neuer Sänger zur Verstärkung des derzeit 14 Personen umfassenden Chors. Informationen über die musikalischen und gesellschaftlichen Aktivitäten gibt es auf der neugestalteten Homepage des Vereins unter www.mgv-tegernheim.de. Die Proben finden künftig wieder im Saal des Vereinslokals Federl-Scheck statt – und zwar am Donnerstag. Interessenten sind dort jederzeit willkommen. (lps)