Unfall
Betrunkene Frau rammt mit Auto Motorrad

Eine 56-jährige Autofahrerin übersah beim Abbiegen einen 32-jährigen Motorradfahrer. Der Mann wurde in ein Feld geschleudert.

12.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:48 Uhr
Der 32-jährige Motorradfahrer wurde bei dem Unfall verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. −Foto: Armin Weigel/picture alliance / dpa

Zwischen Zeitlarn und Regenstauf ereignete sich am Freitag, 11. März, gegen 16.15 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein 32-Jähriger verletzt wurde. Eine 56-jährige Autofahrerin wollte auf Höhe Laub links abbiegen und übersah hierbei den entgegenkommenden Kradfahrer. Der Fahrer des Zweirads kollidierte mit dem Auto und wurde nach Angaben der Polizei in das angrenzende Feld geschleudert.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass die Verursacherin erheblich alkoholisiert war. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol eingeleitet. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der Motorradfahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Verursacherin hingegen blieb unverletzt. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Zeitlarn und Laub im Einsatz.