Autobahn
Polizei beendet dreiste Überholmanöver

Ein 22-Jähriger raste zwischen Beratzhausen und Sinzing über die A3. Er überholte mehrmals rechts auf dem Standstreifen.

18.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:47 Uhr
Bei Sinzing zog die Verkehrspolizei Regensburg den 22 Jahre alten BMW-Fahrer aus dem Verkehr. −Foto: Johannes Hirschlach

Die Polizei hat am Montagabend einen 22 Jahre alten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der auf der A3 zwischen Beratzhausen und Sinzing mehrere andere Autos mit hohem Tempo rechts auf dem Standstreifen überholt haben soll.

Wie die Verkehrspolizei in ihrem Pressebericht schreibt, hatten mehrere Zeugen gegen 20.10 Uhr den BMW-Fahrer den Beamten gemeldet. An der Ausfahrt Sinzing stoppte die Polizei daraufhin die Fahrt des Mannes und unterzog ihn einer Kontrolle. Dabei wurden geringe Mengen Marihuana in dem Auto gefunden. Ausfallerscheinungen wegen Alkohols oder Drogen zeigte der 22-Jährige jedoch nicht. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Polizei sucht weitere Zeugen

Die Polizei bittet Autofahrer, die den grauen 5er-BMW am Montagabend zwischen Beratzhausen und Sinzing beobachtet haben oder von dem Verhalten des Fahrers gefährdet wurden, sich unter Tel. (09 41) 506 29 21 zu melden.