Einsatz
Beleidigung und Körperverletzung

Am Freitagabend musste ein 31-Jähriger in Regensburg in Gewahrsam genommen werden, nachdem er sich gegen Beamte wehrte.

04.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:56 Uhr
Einen 31-Jährigen aus Regensburg erwarten mehrere Anzeigen wegen Beleidigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung. −Foto: SCHREINER

Am Freitag, 1. Oktober, wehrte sich ein Mann in den Abendstunden, gegen Vollstreckungsbeamte. Ein 31-Jähriger kam der polizeilichen Aufforderung nicht nach, den Platz vor einem Tanzlokal im St.-Peters-Weg, zu verlassen. Die Polizeibeamten wurden zu dem 31-Jährigen gerufen. Der Regensburger war zu diesem Zeitpunkt stark alkoholisiert und deswegen auch sehr aggressiv.. Statt den Platz, wie gefordert, zu verlassen, begann der junge Mann die eingesetzten Polizeibeamten zu beleidigen.

Beleidigung, Widerstand und Körperverletzung

Aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung musste der Mann in Gewahrsam genommen werden. Dagegen wehrte dieser sich und trat einen Polizisten, der durch den Tritt leicht verletzt wurde. Der junge Mann durfte daraufhin seinen Rausch in der Wache der Polizeiinspektion Regensburg Süd ausschlafen. Ihn erwarten mehrere Anzeigen wegen Beleidigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung.