Regensburg
Bilderzyklus von Jürgen Huber

Zum Auftakt des Themenjahres „in between“ zeigt Jürgen Huber seine Ausstellung Inter:esse im Kunstraum Sigismundkapelle.

04.04.2022 | Stand 15.09.2023, 6:01 Uhr
„Rettungsversuche“: Öl auf Leinwand −Foto: Jürgen Huber

Die Ausstellung wird am Mittwoch um 19.30 Uhr eröffnet. Um 20.15 Uhr ist in der Lesehalle der Stadtbücherei ein Künstlergespräch zwischen Guido Pollak und Jürgen Huber geplant.

Huber hat vor 15 Jahren schon einmal im Kunstraum Sigismundkapelle ausgestellt. 100 Klone waren dort damals installiert. Nun will er wieder, trotz des begrenzten Raums, 99 Bilder zeigen – aber diesmal keine putzigen Porträts von 50 Männern und 50 Frauen, sondern 99 Rettungsversuche. So nennt Huber seinen Bilderzyklus.

Die Volkshochschule lädt zur Vernissage und zum Künstlergespräch am 6. April um 19.30 Uhr ein. Um Anmeldung zum Künstlergespräch wird gebeten unter Telefon (09 41) 5 07-24 33 oder per E-Mail an service.vhs@regensburg.de. Die Ausstellung ist vom 7.bis 30. April, Mittwoch bis Freitag von 17 bis 19 Uhr, und Samstag von 11 bis 16 Uhr, geöffnet.