Regensburg
Couch angekokelt: Feuerwehreinsatz in der Theodor-Storm-Straße

01.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:48 Uhr
Die Bewohner konnten das Feuer selbst löschen. −Foto: Baumgarten

Keinen größeren Sachschaden hat ein Brand in der Regensburger Theodor-Storm-Straße nach sich gezogen. Laut Polizei wurde am Mittwochabend kurz nach 17 Uhr eine Couch angekokelt.



Es handelte sich wohl um ein Missgeschick, sagte ein Polizeisprecher gegenüber der Mediengruppe Bayern. Aus Versehen war die Couch in Brand geraten. Die Bewohner konnten das Feuer selbst löschen. Die angerückte Feuerwehr musste lediglich die Wohnung lüften.

Personen wurden laut Polizei nicht verletzt. Der Sachschaden ist laut Polizei eher gering, kann aber noch nicht genauer beziffert werden. Innerhalb einer halben Stunde war der Einsatz bereits wieder beendet.

− vr