Medizin
Daniilidis erhält Professur in Hannover

Der Regensburger Arzt ist auf Fuß- und Sprunggelenksverletzungen spezialisiert. Er ist Gesellschafter im OTC.

09.10.2019 | Stand 16.09.2023, 5:27 Uhr

Den Titel erhält Kiriakos Daniilidis aufgrund seiner Leistungen in Wissenschaft, Lehre und Nachwuchsförderung. Foto: Stephan Braun

Aufgrund seiner Leistungen in Wissenschaft, Lehre und Nachwuchsförderung wird Privatdozent Dr. Kiriakos Daniilidis der Titel Professor an der Medizinischen Hochschule Hannover verliehen.

Die Medizinische Hochschule Hannover zählt laut einer Pressemitteilung zu den größten Universitätskliniken Europas. Hier forschen, heilen und lehren Ärzte und Wissenschaftler auf internationalem Spitzenniveau. Weltweit wird das Universitätsklinikum als ausgezeichnete Ausbildungsstätte geschätzt.

Daniilidis war bereits in Hannover tätig

Herr Prof. Daniilidis hat in der Orthopädischen Klinik der Medizinischen Hochschule Hannover gewirkt und sich dort auf die operative und konservative Behandlung von degenerativen Erkrankungen und akuten Verletzungen an Fuß und Sprunggelenk spezialisiert.

Seit Januar 2018 hat er seinen Lebensmittelpunkt nach Regensburg verlegt und ist Gesellschafter im OTC Regensburg. Daniilidis ist hier Spezialist für Operationen am Fuß und Sprunggelenk. Er deckt das gesamte konservative wie operative Spektrum einschließlich gelenkerhaltenden Verfahren ab.

Mitglied der Deutschen Assoziation für Fuß und Sprunggelenk

Weiterhin kommt er seiner Lehrbefugnis an der Medizinischen Hochschule Hannover nach und ist ebenfalls in der Deutschen Assoziation für Fuß und Sprunggelenk e.V. (D.A.F.) und fungiert zusätzlich als Instruktor bei der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie (DGOOC, Sektion Fuß).

Weitere Nachrichten aus dem Landkreis Regensburg lesen Sie hier.