MyMz
Anzeige

Café

Der Regensburger Katzentempel öffnet

Am Freitag öffnet das Café offiziell. Die ersten neugierigen Besucher durften die Katzen beim Pre-Opening schon kennenlernen.
Von Antonia Küpferling

Kater Hermann schmust mit einer Mitarbeiterin des Katzentempels. Foto: Tino Lex
Kater Hermann schmust mit einer Mitarbeiterin des Katzentempels. Foto: Tino Lex

Regensburg.Katzenfans dürfen sich freuen: In dieser Woche wird das Café Katzentempel in Regensburg offiziell eröffnet. Bevor ab Freitag Gäste regulär in das Café kommen können, fand an diesem Donnerstag um 11 Uhr das erste Pre-Opening statt. Mit dabei: ausgewählte Gäste.

Ganz begeistert haben die ausgewählten Gäste mit den sechs Kätzchen gespielt, die im Café leben: Amon, Phantom, Yamato, Hermann, Kitsune – und Poppy, die besonders neugierig ist und sogar zu den Besuchern auf den Tisch springt. Noch bis zum Abend dürfen die ersten Gäste die Katzen und das Konzept im Café in der Obermünsterstraße 19 kennenlernen. Wer spontan noch vorbeischauen will, wird kein Glück haben. Bis zum Abend sind alle Tische reserviert, das Café ist ausgebucht.

Sehen Sie hier die ersten Bilder aus dem Katzentempel:

Eröffnung des Katzentempels in Regensburg

Zur offiziellen Eröffnung am Freitag sind ebenfalls alle Plätze schon belegt, ab dem Nachmittag ist der Katzentempel für eine geschlossenen Gesellschaft reserviert. Am Eröffnungswochenende werden freie Plätze voraussichtlich rar sein, wie der Lizenzgeber Thomas Leidner erzählt. Er hat sich vor einiger Zeit das Konzept des Katzentempels ausgedacht und das erste Café dieser Art in Deutschland eröffnet. Im Katzencafé können Besucher in Gesellschaft der Katzen veganes Essen genießen. Alle Katzen kommen aus dem Tierheim oder von Tierschutzorganisationen.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.

Gastro-Szene

Regensburg bekommt ein Katzen-Café

Kuchen essen und Samtpfötchen kraulen – das ist im Katzentempel möglich. Im Dezember soll ein Ableger in Regensburg eröffnen.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht