Einzelhandel
Die Metzgerei Dollmann schließt

Wieder ein Regensburger Traditionsgeschäft weniger: Die Metzgerei Dollmann gibt offenbar ihre Filiale in der Drehergasse auf.

04.03.2019 | Stand 16.09.2023, 5:52 Uhr

Die Miete war zu hoch: Die Metzgereifiliale schließt offenbar ihre Türen. Foto: Haala

„Regensburgs berühmtester Metzger“, wie sich die Metzgerei Dollmann selbst auf ihrer Internetseite nennt, schließt offenbar seine Türen. An der Filiale im sogenannten „Rebl-Haus“ in der Drehergasse befindet sich derzeit ein Schriftzug, auf dem die Inhaber eine Geschäftsaufgabe ankündigen. Grund sei eine Mieterhöhung von über 200 Prozent. Die Metzgerei galt vielen Anwohnern im Bereich Steinweg als ein Regensburger Original und Traditionsgeschäft.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über WhatsApp direkt auf das Smartphone:www.mittelbayerische.de/whatsapp