Zeugen gesucht
Duo raubt Mann aus Straubing in der Regensburger Innenstadt aus

12.06.2022 | Stand 12.06.2022, 7:19 Uhr

Die Polizei bittet um Hinweise nach einem Raubüberfall in der Regensburger Innenstadt. −Symbolbild: Hendrik Schmidt/dpa

Zwei bislang Unbekannte haben in der Nacht auf Samstag in der Regensburger Innenstadt einen Mann ausgeraubt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.



Laut Polizei war ein junger Mann aus Straubing in der Nacht auf Samstag gegen 3.40 Uhr zu Fuß im Bereich der Goldenen-Bären-Straße unterwegs, als er unvermittelt von zwei unbekannten Männern überfallen wurde. „Während einer der beiden Täter das Opfer umklammert hielt, zog der andere den Geldbeutel aus der Gesäßtasche des Geschädigten“, schildert die Polizei am Sonntag den Vorfall. Anschließend flüchteten die Täter mit ihrer Beute in unbekannte Richtung.

Der junge Straubinger suchte im Laufe des Tages eine Polizeiwache auf und brachte den Vorfall zur Anzeige. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Hinweise zu Tat, Täter oder Tathergang machen können, sich unter ✆ 0941/506-2888 melden.

− cav