Tanz
Faschings-Endspurt im DEZ

Zum Abschluss der tollen Tage steigt am Faschingsdienstag der Kinderfasching im Regensburger Donau-Einkaufszentrum.

12.02.2018 | Stand 16.09.2023, 6:08 Uhr

Tino Lex

Am Aschermittwoch ist alles vorbei: Und dieses Jahr ist der Fasching besonders kurz. In den letzten Wochen mussten sich die Narren ziemlich ranhalten, um ihr Pensum zu schaffen – auch die, die im Donau-Einkaufszentrum aktiv waren. Erst trafen sich dort die Prinzenpaare, die alle zusammen groß Fasching feierten, tanzten und schunkelten. Eine Woche später waren die Rock ’n’ Roller dran. Am Rosenmontag zeigten nun die Spitzenkräfte der einzelnen Garden, wie Showtanz auf höchstem Niveau geht. Da wurde nicht nur im Rhythmus nebeneinander her getanzt. Die Show-Tänzer bauten auch Menschenpyramiden. Zum Abschluss der tollen Tage steigt am Faschingsdienstag der Kinderfasching im Donau-Einkaufszentrum. Früher waren da einmal Cowboys und Indianer unter sich. Heute sind die Jedi-Ritter auf dem Vormarsch.

Mehr Berichte, Bildergalerien & Co. vom Fasching in der Region finden Sie in unserem MZ-Spezial!