Ärger
Frauen zoffen sich in Supermarkt

Ein Streit zwischen zwei Damen in einem Laden im Regensburger Norden eskalierte derart, dass die Polizei einschreiten musste.

19.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:19 Uhr
Im Supermarkt geht es an den Regalen teilweise eng zu. Das führt jetzt zu einem pikanten Streit. −Foto: Sven Hoppe/dpa

Am Samstag, 18. September, gegen 14.30 Uhr, kamen sich in einem Verbrauchermarkt in der Holzgartenstraße zwei Frauen derart in die Quere, dass die Polizei anrücken musste. Als eine 40-jährige Kundin, eine mazedonische Staatsangehörige, an die 30-jährige Mitarbeitern des Marktes, eine deutsche Staatsangehörige, herantrat, richtete sich diese aus einer knieenden Position auf und trat der Kundin versehentlich auf den Fuß. Alle Entschuldigungen halfen nichts und die Gemüter der beiden Damen erhitzten sich alsbald so sehr, dass die Mitarbeiterin die Kundin vor die Tür setzen wollte.

Die Kundin ließ sich schließlich zu der Bemerkung hinreißen, die Mitarbeiterin solle doch gefälligst in das Land zurückgehen, aus dem sie gekommen sei. Die Mitarbeiterin hatte auch einen Migrationshintergrund, ähnlich wie die Kundin. Der Konflikt, in den sich auch noch der Ehemann der Kundin eingemischt hatte, wurde schließlich von der Polizei deeskaliert. Es wurden gegenseitige Strafanzeigen aufgenommen, aus den Bereichen Körperverletzung und Beleidigung.