Protest
Impfgegner zogen durch Regensburg

Am Samstagabend fand eine Demonstration gegen Impfzwang statt. Rund 1500 Teilnehmer waren unterwegs durch die Stadt.

30.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:17 Uhr
Auch über die Kumpfmühler Brücke führte die Route der Gegner der Corona-Maßnahmen am Neujahrstag in Regensburg. −Foto: Tino Lex

Gegner der Corona-Politik haben am Samstagnachmittag in Regensburg demonstriert. In diesem Zusammenhang war laut einer Pressemitteilung der Polizei Regensburg Süd mit Verkehrsstörungen zu rechnen.

Unter dem Motto „Kein Impfzwang, Ende mit der Testerei, Finger weg von unseren Kindern“ hatten sich zunächst 200 Versammlungsteilnehmer auf dem Vorplatz der Arcaden eingefunden. Die Versammlung wuchs auf bis zu 1500 Teilnehmer an.

Anschließend gingen die Demo-Teilnehmer auf einer vorher festgelegten Strecke über die Friedenstraße Richtung Westen, Kumpfmühler Straße, Schottenstraße, Bismarckplatz, Neuhausstraße, Arnulfsplatz, Weißgerbergraben, Keplerstraße, Goldene-Bären-Straße, Weiße-Lamm-Gasse, Thundorferstraße, St.-Georgen-Platz, Adolph-Kolping-Straße, D.-Martin-Luther-Straße, Galgenbergbrücke, Friedenstraße und wieder zurück zum Vorplatz der Arcaden, wo eine Abschlusskundgebung geplant war Gegen 17 Uhr löste sich die Veranstaltung, die eigentlich bis 19 Uhr angemeldet war, langsam auf.