Einsatz
Johannes aus Regenstauf weiter vermisst

Der 20-jährige Johannes Pazulla ist seit einer Woche verschwunden. Eine Suchaktion in einem Wald endete ergebnislos.

30.04.2019 | Stand 16.09.2023, 5:39 Uhr
Gustav Wabra

Die Suche nach Johannes Pazulla geht weiter. Der 20-Jährige aus Regenstauf verließ am Dienstag (23. April) die Wohnung der Eltern.Seither fehlt von ihm jede Spur.

Auch eine groß angelegte Suchaktion der Polizei am Wochenende blieb ohne Erfolg. Mit einem Hubschrauber und einem Personensuchhund durchkämmten die Einsatzkräfte den nördlichen Landkreis Regensburg, darunter auch einige Waldstücke.

Regenstauf: Ermittlungen gehen weiter

Wie Polizeisprecher Florian Beck der Mittelbayerischen auf Nachfrage bestätigt, ist keine weitere Suchaktion geplant. Alle möglichen Gebiete seien abgesucht worden.

Die Polizei richtet sich aber an die Bürger: „Die Ermittlungen laufen weiter auf Hochtouren. Wir bitten weiterhin die Bevölkerung, sich egal an welche Polizeidienststelle zu wenden, falls sie Informationen zu Johannes Pazulla haben“, sagt Beck.

Was bisher bekannt ist

Nach den bisherigen Erkenntnissen hat Johannes Pazulla am Dienstag gegen 17 Uhr sein Elternhaus verlassen. Seither fehlt von ihm jede Spur. Die Suche an bekannten Anlaufadressen, gewöhnlichen Aufenthaltsorten, die Überprüfung der Krankenhäuser sowie die Befragung von Bekannten und Freunden ergaben bislang keinerlei Erkenntnisse über den Aufenthaltsort des Vermissten.

Johannes Pazulla wird wie folgt beschrieben

  • 177 Zentimeter groß
  • 76 Kilogramm schwer
  • schlank-athletische Figur
  • kurze glatte braun-schwarze Haare
  • grün/braune Augen
  • kein Bart
  • keine Brille

Als Johannes die elterliche Wohnung in Regenstauf verließ, trug er eine schwarze lange Jogginghose, eine lange schwarze Sportjacke und schwarz/blaue Sportschuhe. Zudem hatte er einen khakifarbenen Rucksack bei sich.

Weitere Nachrichten und Berichte aus Regensburg lesen Sie hier.

Die wichtigsten Informationen des Tages direkt auf das Mobilgerät:Mit MZ und WhatsApp bleiben Sie stets auf dem Laufenden.