Kriminalität
Ladendieb hat doppelt Pech

Ein junger Mann wollte in Regensburg zwei Flaschen Wodka stehlen. Bei der Festnahme entdecken die Polizisten Drogen bei ihm.

22.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:56 Uhr
Nach einer kurzen Verfolgung zu Fuß konnte der Ladendieb gestellt werden. −Foto: Bundespolizei /Bundespolizei

Am frühen Freitagabend ließ ein junger Mann aus dem westlichen Landkreis Regensburg in einem Supermarkt im Regensburger Stadtnorden zwei Flaschen Wodka mitgehen. Ein aufmerksamer Mitarbeiter konnte den jungen Dieb bei seinem Vorhaben jedoch beobachten und nach einer kurzen Verfolgung zu Fuß stellen.

Hinzugerufene Polizeibeamte der Polizeiinspektion Regensburg-Nord, konnten bei ihm nicht nur die beiden zuvor entwendeten Flaschen Wodka sicherstellen, sondern fanden bei diesem auch noch illegales Betäubungsmittel auf. Gegen den jungen Mann wurden zwei Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls und Besitzes von illegalem Betäubungsmittel eingeleitet.