Bundestagswahl
LKR mit Wahlkampf-Auftakt in Regensburg

Liberal-Konservative Reformer laden für 29. August ins Kolpinghaus ein. Auch der Bundesvorsitzende der Partei wird sprechen.

23.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:06 Uhr
Jürgen Joost, Bundesvorsitzender der LKR, wird bei dem Wahlkampfauftakt der Partei in Regensburg sprechen. −Foto: Soeren Stache/picture alliance/dpa

Die Liberal-Konservativen Reformer (LKR) richten am 29. August im Kolpingsaal des Kolpinghauses in Regensburg mit ihrem Bezirksverband Oberpfalz eine Bundestagswahlkampf-Auftaktveranstaltung aus. Die LKR sind die achte Partei im Deutschen Bundestag und zudem im Europa-Parlament und mit fünf Abgeordneten in drei Landtagen vertreten, heißt es in einer Pressemitteilung der Partei.

Die Veranstaltung sei vom Ordnungsamt Regensburg als politische Veranstaltung für maximal 84 Teilnehmern genehmigt worden. Es gelten Hygieneregeln, unter anderem eine FFP-2-Maskenpflicht bis zum Platz.

Als Redner wurden Publizist Klaus Kelle („TheGermanz“), sowie Autor und Kabarettist Thilo Schneider („Achse des Guten“) eingeladen. Zudem werden Jürgen Joost, Bundesvorsitzender der LKR und Roland Zühlke, Landesvorsitzender in Bayern, sprechen. Die Direktkandidaten für die Oberpfalz, Marktrat Thomas Faltermeier Schwandorf) und Bezirksvorsitzender Roland Gruber (Regensburg) werden ebenfalls zugegen sein.