Regensburg
Osterhasen kommen mit Quads zum VKKK

Damit hatten wohl die Kinder, die sich derzeit in der Uniklinik befinden, nicht gerechnet.

06.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:27 Uhr
Mit ihren Fahrzeugen kamen die Quad-Kameraden Oberpfalz zum Uniklinikum und übergaben Geschenke an den VKKK. −Foto: TINO LEX

Wegen der guten Kontakte zum VKKK (Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder e.V.) fuhren sieben Oberpfälzer Quadkameraden in selbst genähten Osterhasenkostümen vor das Regensburger Universitätsklinikum und drehten dort erst ihre Runden. Danach grüßten und tanzten sie den Kindern etwas vor und hatten natürlich auch ein paar Geschenke im Gepäck.

Eines der Quads hatte einen Anhänger mit einem in Glas verzierten Osterhasen-Stall dabei – der Hingucker schlechthin. An jeder Ampel, an der dieser kleine Quad-Corso anhielt, gab es Beifall in Form eines kleinen Hupkonzertes. „Leider können wir wegen der Corona-Pandemie nun schon im zweiten Jahr das traditionelle Ostereier-Suchen rund um das VKKK-Elternhaus nicht ausrichten. Deshalb mussten wir uns etwas anderes ausdenken und dann kamen wir auf diese, wie ich denke – sehr gelungene Idee“, erklärte Irmgard Scherübl aus der Vorstandschaft des VKKK. In der Tat freuten sich die Kinder, die derzeit in den verschiedenen Krankenstationen liegen, über diese Überraschung.

„Wir machen das gerne und uns selbst macht das auch einen riesigen Spaß“, betonte Quadkameraden-Vorstand Alfred Fuchs. (xtl)