Straftaten
Polizei ermittelt gegen Diebespaar

Die weibliche Begleitung eines in Regensburg aktiven Taschendiebs stahl Brillen, Kosmetik und Unterwäsche.

04.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:33 Uhr
−Foto: Sperger

Passanten in Stadtamhof hatten am Dienstag einen Taschendieb in flagranti erwischt. Wie sich bei den Ermittlungen herausstellte, hatte die weibliche Begleitung des 20-Jährigen, eine 17-Jährige aus der Nordoberpfalz, in einer Kunststofftüte ebenfalls Diebesgut dabei.

Wie die Polizeiinspektion Regensburg-Nord am Freitag meldete, stammten die hochwertigen Gegenstände wahrscheinlich aus einer weiteren Diebestour in Regensburg. Die Polizisten fanden unter anderem teure Sonnenbrillen der Marke Ray-Ban mit Preisetiketten, neuwertige Kosmetikartikel sowie Damenunterwäsche im rund vierstelligen Wert. Die Polizei bittet hierzu um Zeugenhinweise, wo diese Gegenstände entwendet wurden.